Digitale Güter und KMU's

Format: Online-Seminar
Sprache: Deutsch

Individuelle Termine auf Anfrage.

Inhalt

Ein Großteil kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland konzentriert sich nach wie vor auf die Entwicklung und Produktion klassischer Güter und Dienstleistungen. Digitale Güter sind jedoch aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und haben bereits vielerorts klassische Produkte und Dienstleistungen zurückgedrängt.
Was aber sind eigentlich diese viel beschworenen Digitalen Güter, wodurch sind sie charakterisiert und welche spezifischen Besonderheiten müssen Unternehmen im Umgang mit digitalen Gütern berücksichtigen?
Das vorliegende Seminar vermittelt wesentliche Grundlangen zu Digitalen Güter, um Entscheidern in KMUs einen Überblick zu den Möglichkeiten mit dem Umgang und ggf. der Entwicklung eigener digitaler Güter zu schaffen.
Das Seminar geht dabei nicht nur auf ausgewählte Konsumgütermärkte ein, sondern beleuchtet auch unterschiedliche Geschäftstypen in Industriegütermärken.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Entscheider in KMUs.

Ihr Referent

Prof. Dr. Ralf Gampfer - Professor für International Economics und International Marketing, Hochschule Worms

©2021 cokito